Agenda
03.11.2015 - 11:00
Was erwarten Kunden heute von Marken? Wie wird man diesen Ansprüchen gerecht? Am Beispiel des Samsung Digital Command Center erläutert Dr. Markus Gräßler von der gkk DialogGroup, welche Lösungen…
Das Telefon verliert als klassischer Supportkanal zunehmend seine Wichtigkeit. Längst kontaktieren Kunden den Support über Mails, Chats, Feedbackformulare oder soziale Medien. Doch wie kann…
Die stetig wachsende Anzahl von Kanälen mit denen der Endkunde Kontakt zum Unternehmen aufnehmen kann, ist eine der härtesten Proben für Firmen. Ob auf Facebook oder auf Brief- oder Faxanfragen,…
Trotz aller Professionalität und kontinuierlichen Weiterentwicklung von bewährten Konzepten – echte Innovationen waren im Training für Kundenservice-Mitarbeiter/innen eher die Ausnahme.…
03.11.2015 - 12:00
Sie erfahren, wie Contactcenter immer mehr in die Akquiseprozesse ihrer Kunden integriert und dadurch zum Berater in der Vertriebsunterstützung werden. Ausgangspunkt dieser Entwicklung ist die…
Um was geht es?
Support-Anfragen sind häufiger schriftlich, allein um einen Nachweis zu haben. Jedoch Lesen & Verstehen sind komplexe Prozesse in unseren Köpfen. Es muss einiges…
E-Mail-Flut, Internet Self Service und mobile Service-Apps: Die Digitalisierung unseres Alltags schafft radikal veränderte Rahmenbedingungen in Call Center und Back Office. Denn viele klassische…
Der digitale Wandel ergreift immer mehr Lebensbereiche, das Social Web ist für viele Kunden nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Dass auch die Kundenkommunikation einen grundlegenden Wandel…
03.11.2015 - 14:00
Aus einer Interaktion mit einem Kunden können Sie wertvolle Schlüsse ziehen. Wenn Sie Ihren Kunden wirklich zuhören, erhalten Sie qualifizierte und quantifizierte Erkenntnisse. Alle Gespräche und…
Vorstellung der Ergebnisse des Service Excellence Cockpits für den DACH Bereich. Das Service Excellence Cockpit (SEC) ist eine online Benchmarking Lösung zur Erfassung und Darstellung der KPIs in…
Neben der Nutzung der neuen Technologie ergeben sich endlich auch neue Gestaltungsmodelle für die Verrichtung der Arbeit in der digitalen Welt. Doch ein solches Arbeiten erfordert ein Umdenken…
Wie kann das ContactCenter (outsourced) den DOI Prozess unterstützen und zugleich die MassenMarkt-Kundenbindung so verbessern, dass dies zu einer Qualitätsregelschleife für jeden einzelnen…
03.11.2015 - 15:00
Von Multichannel wird nun schon seit einigen Jahren gesprochen, doch an der Umsetzung hapert es häufig noch. Denn Multichannel heißt nicht nur „viele Kanäle“ einzusetzen, sondern auch, diese an…
76 Prozent der IT-Abteilungen in der DACH-Region haben Schwierigkeiten, fachliche Anforderungen schnell genug umzusetzen. Das betrifft auch die Anpassung zentral gesteuerter Kundenkommunikation…
Ihre Mitarbeiter im Kundencenter sind DER Kontaktpunkt zum Kunden. Hier “geschieht” die Customer Experience und hier entscheidet sich, wie der Kunde Ihren Service erlebt, bewertet und ob er ihn…
Es geht um einen Praxisbericht einer Direktversicherung. Cross Selling ist das wesentliche Rückgrat der vertrieblichen Erfolge. Das komplexe Produkt Versicherung wurde durch gezielte…