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Referenten 2018

Benjamin Barnack

Benjamin Barnack, Mitglied der Geschäftsleitung bei der gevekom GmbH

Benjamin Barnack (Jahrgang 1984, Anhänger der Generation Y) gehört seit vielen Jahren zu den führenden Köpfen wenn es um die digitale Transformation im Kundendialog geht. Seit Anfang 2017 ist Benjamin Barnack Mitglied der Geschäftsleitung bei der gevekom GmbH, einem etablierten Dienstleister für komplexe und anspruchsvolle Customer Care Services. In seiner bisherigen Laufbahn besetzte Barnack Managementpositionen unter anderem bei der Bertelsmann AG, bei der Deutsche Post AG und bei der D+S Unternehmensgruppe. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Call Center Verband Deutschland e.V.

Patricia Bogs-Eichner

Patricia Bogs Eichner, sprechton

Patricia Bogs-Eichner, 1978 in Hamburg geboren, verheiratet, ein Dackel, ist Inhaberin des Trainingszentrum 'sprechton' und der 'Praxis für Sprach- und Stimmtherapie' in Hamburg St. Pauli.

Ihr Steckenpferd:
Innovative Trainingskonzepte für Menschen in Sprechberufen.
Ihre Kunden:
Krankenkassen (Service Center), Schauspielstudio Frese, elbkinder e.V., Hochschule für Medien und Kommuniktation mhmk, Stimmprofis Institut Schlaffhorst-Andersen.
Ihr Motto:
Augen auf, Verstehen, andere Wege gehen.

Gerd Conradt

Gerd Conradt - Coaching Kompetenz

Gerd Conradt, Jahrgang 1955. Coach, Trainer, Berater und Speaker. Geschäftsführer der Coachingkompetenz UG. Nach dem Studium der Verwaltungswirtschaft und der Leitung eines großen Ausbildungszentrums seit knapp 20 Jahren in der Branche in diversen leitenden Führungspositionen tätig. Seit 2013 selbstständig mit Gründung der Coachingkompetenz. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf dem besonderen individuellen Konzept mit Blended Coaching und Blended Learning der Trainings und Coachings für Führungskräfte.

Markus Euler

Markus Euler

Markus Euler ist Trainer, Coach und Vortragsredner. Seine Expertise liegt in Vertrieb, Verkauf und erstklassigem Service. Seine Kunden sind Selbstständige, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne. Start-Up´s, Hidden Champions und Weltmarktführer. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie richten ihren Vertrieb und den Verkauf nicht ausschließlich auf kurzfristiges, umsatz- und quartalsgetriebenes Denken aus. Eine hohe Kundenzufriedenheit vom ersten Kontakt bis über den Kauf hinaus ist ihnen ebenso wichtig, wie Umsatz und Margen.

Benjamin Gebauer

Benjamin Gebauer, Head of Team Digital, infinIT.cx GmbH

Benjamin Gebauer (Head of Portfolio Development @ infinit.cx) ist seit knapp 20 Jahren als Berater für Customer Experience tätig. Er erkundet mit Kunden neue Möglichkeiten inmitten der Digitalen Transformation und formt daraus neue Angebote zur Digitalisierung des Kundenservice. Das sich verändernde Zusammenspiel von Mensch und Maschine, gerade im Kundenservice, beinhaltet für ihn Chancen, die er mit Kunden und Kollegen verwirklichen will.

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er ist Geschäftsführer der Grutzeck-Software GmbH. Das Unternehmen gibt es bereits seit 1979. Mehr als 2.000 Unternehmen nutzen die Software für Vertrieb und Marketing. Die CRM-Software AG-VIP wurde vierfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in den Bereichen „Kundenmanagement“, „BPM“ und „CRM“ ausgezeichnet. Damit würdigte die Jury den prozessorientierten Vertriebsansatz in der CRM-Software.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Mit ThinkOwl hat er den perfekten KI-unterstützten Service-Arbeitsplatz aus der Cloud geschaffen.

Stefan Melcher

Stefan Melcher, Jahrgang 78, unterstützt Unternehmen bei den Themen Personalentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit durch Nutzung von Gamification. Seit 2007 ist er als Berater für Softwarelösungen aktiv und seit 2017 bei der Tele’Train Software GmbH, dem deutschen Service-, Support- und Vertriebs-Partner von Verint. Neben Gamification beschäftigt er sich als Berater mit den Themen Workforce-Management und Quality Monitoring.

Andreas Reichert

Andreas Reichert, Geschäftsführer MEDIA SOUND DESIGN S.L.

Andreas Reichert, geb. 1980, ist Experte für Audio-Marketing. Ob Telefonansage, Videovertonung oder individuelle Komposition – seit 1999 bringt seine Agentur MEDIA SOUND DESIGN alle „Saiten“ eines Unternehmens zum Klingen. Anhand von Best Practice-Beispielen zeigt er, wie hörbar professionell und einheitlich der Auftritt an allen Touchpoints sein kann – und wie Kunden vom ersten Kontakt an emotional gewonnen werden

Stefan Richter

Stefan Richter, CC-Club

Stefan Richter ist Geschäftsführer und Personalberater des CC-Club. Er verfügt über mehr als 15 Jahre HR-Erfahrung im speziellen Umfeld von Call und Contact Centern.

Seit dieser Zeit beschäftigt er sich ständig mit der Rekrutierung von Mitarbeitern, sowie der Eindämmung von Fluktuation und Krankenquoten. Ziel ist es immer ein Projekt ganzheitlich und nachhaltig anzugehen."

Stefan Schran

Stefan Schran, authensis AG

authensis AG, Vertrieb & Beratung

Stefan Schran ist Key Account Manager bei der authensis AG in München und seit 2003 in der Call Center Technologie zu Hause. Seine Expertise in Optimierungsfragen rund um Contact Center erwarb er sich durch die Implementierung vielfältiger, maßgeschneiderter Lösungen und durch sein vorangegangenes Engagement in einer Unternehmensberatung für Prozessoptimierung.

Udo Schüring

different4U GmbH, Udo Schüring

Udo Schüring,gilt als eine der bestvernetzen Persönlichkeiten im Call-und Contact Center Umfeld.Den meisten bekannt als Moderator vom CC-CLUB, gründete er 2019 eine Start-up Personalagentur,die es sich zur Aufgabe gemacht hat,Unternehmen auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen,von kommunikativen Talenten gesehen und als eine Option wahrgenommen zu werden.

 

Manfred Stockmann

Manfred Stockmann, CMBS

Der ehemalige BW-Offizier und langjährige Vorstand des CCV und ECCCO arbeitet als Unternehmer, Change-Begleiter, Motivator, Netzwerker, Autor und Redner. Mit all dieser Erfahrung, als Mentalcoach und Spezialist für Organisationsgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung begleitet er mit seinem Team Führungskräfte und Unternehmer bei ihren Change- und Transformationsvorhaben in die digitale Zukunft.

Michael Stüve

Michael  Stüve, Geschäftsführer HCD

Michael Stüve erkannte als einer der ersten, dass insbesondere offene Arbeitswelten ganzheitlicher Planung bedürfen – besonders mit Blick auf die Akustik. Dabei bietet der Open Space die Chance, Flächenwirtschaftlichkeit, Team – Kommunikation und akustischen Komfort gleichermaßen zu realisieren.

Sandra Stüve

Sandra Stüve, HCD

Sandra Stüve berät Unternehmen bei der prozessorientierten, ganzheitlichen Planung von zukunftsweisenden Arbeitswelten. 1969 geboren, hat sie nach dem BWL-Studium internationale Praxiserfahrung bei ABB gesammelt und dort Ihr erstes Telemarketing-Projekt realisiert. Nach Stationen im Vertrieb bei VOKO Büroeinrichtungen, wechselte sie ins Business Development der TAS Telemarketing GmbH und entwickelte dort die Kundendialog-Strategien namhafter Unternehmen.

Martin Wittig

Martin Wittig, bfkm

Martin Wittig ist Kommunikationstrainer, Trainerausbilder, Führungskräfte-Coach und Kampfkunst-Instructor. Seit 2011 baut er beim bfkm die Bereiche ePortal und Onlinetraining auf und beschäftigt sich intensiv damit, wie durch Blended Learning der Lernerfolg gesteigert wird.