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Referenten 2019

Jens Bestmann

Jens Bestmann, ProCom-Bestmann

Jens Bestmann, 1974 geboren in Hannover, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist Inhaber von ProCom-Bestmann und zählt seit 1993 zu den gefragtesten Headset- und Akustik-Experten Deutschlands. Als gelernter Büroinformationselektroniker machte er berufsbegleitend den Abschluss zum Betriebswirt. Mit der Spezialisierung auf professionelle Headset- und Akustiklösungen führt er erfolgreich sein bundesweit tätiges Unternehmen mit 30 Mitarbeitern. Jens Bestmann gilt als Innovator der Branche und bietet mit seinem Team mobile, kostengünstige Raumakustiklösungen.

Susanne Eisenberg

Susanne Eisenberg, next id

Susanne Eisenberg ist Referentin Vertriebsmarketing bei der next id GmbH in Bonn.
Marketing-Profi und Kind vom Rhein.
25 Jahre Erfahrung und jeder Tag neu.
Unterschiedliche Branchen und eine Leidenschaft.
Expertin für PR und General-Optimistin.
Social Media-Spezialistin und Grüner-Daumen-Besitzerin.
Bot-neugierig und Menschen-kennend.
Fortschrittverliebt und glücklich verheiratet.

Jens Fuderholz

Jens Fuderholz, TBN Public Relations

Der Diplom-Soziologe (Univ.) ist Gründer und Gesellschafter Geschäftsführer der
TBN Public Relations GmbH (seit 1998) und der TBN Public Affairs GmbH & Co. KG (seit 2012). Er hat Soziologie, Marketing und Kommunikationswissenschaft studiert. Zu seinen Schwerpunkten zählen Integrierte Kommunikation, Content Marketing und Lead Management.

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Dr. Katharina Ibrahim

Seit 10 Jahren ist die Organisationsentwicklung ihr Herzensthema. Heute arbeitet sie freiberuflich und unterstützt Teams in Unternehmen dabei, einen gelingenden Unternehmensalltag zu gestalten. Ob in der individuellen Beratung, in Workshops oder in ihrer Dozententätigkeit: ihr geht es darum, etwas für eine lebenswerte Arbeitszeit beizutragen.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.

Christian Knoll

Christian Knoll, StackofStones UG

Coach, Trainer und Nordlicht. Technikbegeisterter Nerd und Arbeitsnomade. Studierte Politikwissenschaft, Volkswirtschaft und Sozialpychologie in Kiel, Bochum und Augsburg. 20 Jahre Kundenservice in Irland, Deutschland und Dänemark an der Front, im Training und im Management. Seit 2012 zusammen mit seinem Sandkastenfreund und Medienspezialist Kai Thomsen das Herz von StackofStones. Ihr Partner für Digitalisierung im Kundenservice und Blended Learning Projekte.

Stefan Melcher

Stefan Melcher, Jahrgang 78, unterstützt Unternehmen bei den Themen Personalentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit durch Nutzung von Gamification. Seit 2007 ist er als Berater für Softwarelösungen aktiv und seit 2017 bei der Tele’Train Software GmbH, dem deutschen Service-, Support- und Vertriebs-Partner von Verint. Neben Gamification beschäftigt er sich als Berater mit den Themen Workforce-Management und Quality Monitoring.

Ralf Mühlenhöver

Ralf Mühlenhöver, CEO vier.ai GmbH

Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Mit dieser Leidenschaft steckt er auch seine Kunden und sein Publikum an. Nach der Gründung, dem Aufbau und dem anschließenden Verkauf der voiXen GmbH, die Sprachanalyse und digitales Coaching aus der deutschen Cloud angeboten hat, ist er bei VIER nun für die Produktstrategie und das Marketing verantwortlich.

 

Kai Nörtemann

Kai Nörtemann ist Marketing & Communications Manager bei infinIT.cx. Er arbeitet seit 20 Jahren in der Contactcenter-Branche. Als Analyst, Blogger und Speaker setzt er sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der Digitalen Transformation im Kundenservice auseinander. Quer denkende und handelnde Menschen sieht der Diplom-Physiker als Schlüssel zu gelungenen Kundenerlebnissen und wirklichem Fortschritt an.

Andreas Reichert

Andreas Reichert, Geschäftsführer MEDIA SOUND DESIGN S.L.

Andreas Reichert, geb. 1980, ist Experte für Audio-Marketing. Ob Telefonansage, Videovertonung oder individuelle Komposition – seit 1999 bringt seine Agentur MEDIA SOUND DESIGN alle „Saiten“ eines Unternehmens zum Klingen. Anhand von Best Practice-Beispielen zeigt er, wie hörbar professionell und einheitlich der Auftritt an allen Touchpoints sein kann – und wie Kunden vom ersten Kontakt an emotional gewonnen werden

Stefan Schwab

Stefan Schwab, CSS
  • BWL Studium FAU Erlangen-Nürnberg
  • Diverse Stationen als Agenturinhaber, Online Marketer und Vertriebs-Consultant
  • Leiter Marketing/Online-Vertrieb eines regionalen Energieversorgers

Katrin Seidel

Katrin Seidel, bfkm GmbH

Katrin Seidel ist systemischer Coach für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und begeisterte Unternehmerin. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in der Führung der europaweit agierenden Trainingscompany bfkm GmbH tätig und somit selbst tagtäglich mit den Herausforderungen des Führungsalltags konfrontiert.
Sie ist der festen Überzeugung, dass Frauen in ihre weibliche Kraft der Führung und Männer in ihre männliche Führungskraft kommen müssen, um den Arbeitsalltag neu für sich und die MitarbeiterInnen zu gestalten.

Michael Stüve

Michael Stüve, HCD

Michael Stüve erkannte nach Stationen in der Bau- und Einrichtungsbranche als einer der ersten, dass offene Arbeitswelten ganzheitlicher Planung bedürfen, um Konzentration, Kommunikation im Team und Kollaboration zu ermöglichen. Dem Bau-Experten liegt die große Flächennutzungsplanung genauso am Herzen wie die detailgenaue Planung aller technischen Gewerke rund um Licht, Luft & Raum. 

Sandra Stüve

Sandra Stüve, HCD

Sandra Stüve hat BWL studiert, schon im Studium die erste Kundenservice-Einheit für den schweizer ABB-Konzern aufgebaut. Nach dem Studium hat sie mehrere Stationen im Management absolviert und schließlich ein eigenes Servicecenter-Unternehmen aufgebaut. Ihr Herz schlägt dafür, dass Arbeit und Mensch zueinander passen. Durch optimale Prozesse, eine wertschätzende Gestaltung und echtes Ernstnehmen der Anforderungen, die Mitarbeitende und Führungskräfte an die Arbeitswelt stellen.

 

Sascha Tombers

Sascha Tombers, optimise-it

Sascha Tombers ist seit 2016 als Leiter Marketing & Vertrieb bei der optimise-it GmbH tätig. Als Teil der Ströer Dialog Group gehört optimise-it mit der Realperson® Chat Suite zu den marktführenden Unternehmen im hoch¬dynamischen Umfeld von professionellen Live-Chat und Messaging Services. Vor seiner Tätigkeit bei optimise-it hat Herr Tombers verschiedene Managementpositionen bekleidet.