Agenda
03.11.2020 - 10:30
Viele Sales & Service Units sind derzeit gezwungen worden, die Arbeit kurzfristig ins Home-Office zu verlagern. Die technischen Herausforderungen sind in der Regel schnell gelöst, aber wie…
Die Arbeitswelt ist von vielfältigen Kommunikationsformen geprägt. Unternehmen müssen überlegen, welche Kommunikationsmodule sie ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen – ob Telefon, E-Mail,…
Waren Sie schon einmal beim Arzt? Oder mit dem Auto in der Werkstatt? So ähnlich ist es auch im Kundendialog. Wer stumpf Erreichbarkeit, Service Level und AHT misst, weiß noch lange nicht, ob er…
Das Spielfeld für die Gewinnung neuer Kunden wird immer enger. Die rechtlichen Rahmenbedingungen werden weiter verschärft. Messen und Veranstaltungen wurden reihenweise abgesagt. Der Außendienst…
03.11.2020 - 11:30
Humor ist eine wertvolle Ressource, die einerseits genutzt werden kann, um Kunden emotional zu binden, zu berühren und schlicht anders zu sein als andere. Andererseits entlastet sie auch…
Der klassische Arbeitsplatz steht vor einer „sanften Revolution“, nimmt man den Trend der letzten Monate als Anhalt. Dieser geht eindeutig schnurstracks in eine Richtung, die da…
Unter dem Zwang der Vereinzelung weichen derzeit viele Tätigkeiten in einer nie dagewesenen Hauruck-Aktion ins Homeoffice aus. Arbeitsumgebungen, die noch vor Monaten undenkbar waren, sind nun…
Service über digitale Kanäle bringt nicht nur begeisterte Kunden, sondern auch Umsatz. Wie bringt man professionellen Service in Amazon Rezensionen, Facebook & Instagram Communities, Twitter…
03.11.2020 - 13:30
Das Führungsverhalten in unseren Unternehmen hat an vielen Stellen noch immer Steinzeitcharakter und steht bei vielen Führungskräften unter dem Motto "Status und Macht". Doch ist das das, was…
Mit welchen Mitteln können Unternehmen den digitalen Wandel und die Weiterführung der Agilität im Unternehmen erfolgreicher gestalten? Digitalisierung und Agilität zu verordnen reicht allein…
Mobiles Arbeiten ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Seit einigen Wochen beschäftigt das Thema viele Unternehmen mehr denn je und gewinnt stetig an Bedeutung. Ziel des Vortrages soll…
In diesem Workshop erhalten Sie exklusive Einblicke in die Ergebnisse der Telesales-Praxis Studie 2020. Über 3.000 Gespräche haben wir nach eindeutigen Kriterien ausgewertet und dargestellt, was…
03.11.2020 - 14:30
Lachen, lernen, losstürmen: Erschließen Sie neue profitable Geschäftsfelder im digitalen Zeitalter? Arbeiten Sie mit agilen Methoden und schreiten so von Station zu Station voran? Wenn Sie diese…
Mit der Coronakrise und einer großen Anzahl der Mitarbeiter im Home Office mussten viele Servicecenter neue Wege finden, ihre Prozesse zu digitalisieren. Dies könnte die positive Seite dieser…
Das Contact Center in seiner heutigen Form steht unter Druck. Sparmodus und Mitarbeiterverlauf haben operative Einschnitte zur Folge, während neue Erwartungen bei den Kunden immer schwieriger zu…
In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen wie Sie Kundenanfragen automatisiert und damit schneller beantworten. Dabei geht es nicht um den automatisierten Versand von Eingangsbestätigungen, sondern…