fbpx Referenten 2021 | Erfolgreiches Contactcenter

Referenten 2021

Tobias Axt

Tobias Axt, Sales Manager byon gmbh

Tobias Axt, geprüfter IT-Okönom (IHK)

Seit 2015 in der byon gmbh unter dem Dach der CONSENSE GRUPPE in Frankfurt am Main als Sales Manager tätig. Mit der Einführung einer byon Partnerstruktur in 2017 übernahm er zusätzlich das technische Consulting im Bereich IP-Telefonie für dieses Segment.

Aktuell beschäftigen ihn die Realisierung digitaler Arbeitsplätze mit Hilfe von Kollaborationsplattformen und Cloud-Telefonie-Lösungen. Zudem wirkt er bei byon aktiv an der Konzeption technischer Lösungen für die Beteiligung an öffentlichen und privaten Ausschreibungen mit.

Susanne Beckmann

Susanne Beckmann, Top Perform

Susanne Beckmann berät seit über 20 Jahren namhafte Unternehmen dabei, außergewöhnlichen Service zu verwirklichen. Sie ist Expertin für Kundenbegeisterung und weiß, was es dafür braucht: aus Sicht von Kunden, Mitarbeitenden und Führungskräften. Gemeinsam mit dem TOP PERFORM-Team macht sie Management und Mitarbeitern Mut, neue und inspirierende Wege im Service zu gehen und den damit verbundenen kulturellen Wandel möglichst leicht und überraschend zügig zu gestalten. Das Ziel: Kunden jeden Tag überraschen, begeistern und emotional an das Unternehmen zu binden.

Bettina Burmester

Bettina Burmester und Anja Kossak, bkr callbusiness

Bettina Burmester blickt als BWLerin klar auf Kennzahlen und Qualitätsmanagementsysteme. Die eigene Erfahrung als Führungskraft im Supply Chain Management und Kundensupport macht sie zur Expertin, die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden zu fördern und über Ziele zu führen, damit sich die Dinge erfolgreich bewegen.

Anja Kossak hat als Sprach- und Medienwissenschaftlerin gelernt, zu kommunizieren wie auch zu analysieren. Menschen über Vertrauen, klare Strukturen und herausfordernde Aufgaben zu motivieren und zu begeistern ist ihre  Leidenschaft.

Gerd Conradt

Gerd Conradt - Coaching Kompetenz

Gerd Conradt, Jahrgang 1955. Coach, Trainer, Berater und Speaker. Geschäftsführer der Coachingkompetenz UG. Nach dem Studium der Verwaltungswirtschaft und der Leitung eines großen Ausbildungszentrums seit knapp 20 Jahren in der Branche in diversen leitenden Führungspositionen tätig. Seit 2013 selbstständig mit Gründung der Coachingkompetenz. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf dem besonderen individuellen Konzept mit Blended Coaching und Blended Learning der Trainings und Coachings für Führungskräfte.

Florian Daerr

Forian Daerr, VIER.ai

Florian Daerr, Jahrgang 1978, arbeitet seit Oktober 2019 bei VIER in Hannover. Zunächst war er als Solution Architect tätig, wechselte dann in den Vertrieb, wo er seither erfolgreich seine Direktkunden berät und betreut. Florian Daerr ist sehr technikaffin, daher sind die Themen Automatisierung und der Einsatz von KI für ihn von besonderem Interesse. Florian Daerr ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Dr. Jürgen Haas

Dr. Jürgen Haas, IP Dynamics GmbH

Jürgen Haas ist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei innovativen Kommunikationslösungen und kundenfreundlichen Automatisierungsanwendungen tief in den Fachprozessen von Contact Centern verwurzelt. Neben der Konzeptionierung, Implementierung und Einführung von Voice- und ChatBots, zu denen er oft in Fachartikeln berichtet und auf Kongressen referiert, gehört die Beratung und Implementierung von intelligenten Verteilmechanismen von Aufgaben jeglicher Art zu seinen Aufgaben.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.

Stefan Kolle

Stefan Kolle, FUTURELAB

Nach einem Studium der Wirtschaftslehre und Geschichte hat Stefan Kolle einerseits eine selbstständige Finanzberatung sowie eine der ersten Webagenturen der Benelux aufgebaut, und so ein Gefühl für Digitalisierung gekriegt. Als Chief Commercial Officer einer Rückversicherung und danach CEO einer Versicherungsgesellschaft hat er innovative Produkte und kundenorientiertes Management durchgesetzt. 2003 hat er dann Futurelab mitgegründet, die er als CEO seit 2015 auch führt. Als voranstehendes Europäisches CX Beratungshaus hat Kolle mit Futurelab Kunden wie Volkswagen.

Anja Kossak

Bettina Burmester und Anja Kossak, bkr callbusiness

Anja Kossak hat als Sprach- und Medienwissenschaftlerin gelernt, zu kommunizieren wie auch zu analysieren. Menschen über Vertrauen, klare Strukturen und herausfordernde Aufgaben zu motivieren und zu begeistern ist ihre  Leidenschaft.

Bettina Burmester und Anja Kossak sind das b und k von bkr-callbusiness.

Stephan Mallmann

ProTransform - Institut & Akademie, Stephan Mallmann

Stephan Mallmann ist Ideenaktivist, Innovator und Keynote-Speaker und seit 2003 Solopreneur. 2017 gründete er das ProTransform-Institut und entwickelte die spielerische Innovationsmethode »Reverse Innovation Design«. Als Vortragsredner ermutigt er die Zuhörenden, die richtigen Fragen zu stellen. In seiner Akademie befähigt er Teams dazu, Ideen für zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu finden.

Ralf Mühlenhöver

Ralf Mühlenhöver, CEO vier.ai GmbH

Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Mit dieser Leidenschaft steckt er auch seine Kunden und sein Publikum an. Nach der Gründung, dem Aufbau und dem anschließenden Verkauf der voiXen GmbH, die Sprachanalyse und digitales Coaching aus der deutschen Cloud angeboten hat, ist er bei VIER nun für die Produktstrategie und das Marketing verantwortlich.

 

Attikus Schacht

Attikus Schacht, Kundenservice Optimierer

Attikus A. Schacht ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Schacht-Consulting, die sich auf Lösungen im Kundenservice und Vertrieb spezialisiert hat. In seinem Team arbeiten ausschließlich Experten aus dem Kundenserviceumfeld und ermöglichen den 360° Blick auf das Thema. In vielen Projekten konnten schon die Strukturen für eine Ausrichtung der Customer Service Einheiten auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Seine Schwerpunkte sind:   

Dr. Martin Schröder

Martin Schröder, Geschäftsführer Sympalog Voice Solutions GmbH

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik und 4 Jahren SAP-Beratung ist Martin Schröder seit 2001 im Bereich IVR tätig. Seit 2003 ist er als Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions an zahlreichen Implementierungen beteiligt und verfügt über ein umfangreiches Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Sprachautomatisierungslösungen.

Udo Schüring

different4U GmbH, Udo Schüring

Udo Schüring,gilt als eine der bestvernetzen Persönlichkeiten im Call-und Contact Center Umfeld.Den meisten bekannt als Moderator vom CC-CLUB, gründete er 2019 eine Start-up Personalagentur,die es sich zur Aufgabe gemacht hat,Unternehmen auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen,von kommunikativen Talenten gesehen und als eine Option wahrgenommen zu werden.

 

Katrin Seidel

Katrin Seidel, bfkm GmbH

Katrin Seidel ist systemischer Coach für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und begeisterte Unternehmerin. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in der Führung der europaweit agierenden Trainingscompany bfkm GmbH tätig und somit selbst tagtäglich mit den Herausforderungen des Führungsalltags konfrontiert.
Sie ist der festen Überzeugung, dass Frauen in ihre weibliche Kraft der Führung und Männer in ihre männliche Führungskraft kommen müssen, um den Arbeitsalltag neu für sich und die MitarbeiterInnen zu gestalten.

Ludger Strom

Ludger Strom, Managing Director DACH Gobeyond Partners

Studium der Geographie und Germanistik, seit 25 Jahren in der Customer Experience und Contact Center Branche unterwegs. Seit 12 Jahren als Unternehmensberater aktiv und seit Oktober 2020 verantwortlich für den Aufbau der Gobeyond Partners in DACH. Familienmensch, Schwedenfan, Vespafahrer und seit diesem Jahr Gravelbiker.

Udo Thermer

Udo Thermer, byon

Udo Thermer ist seit 1999 im Bereich Telekommunikation mit dem Schwerpunkt Kommunikationssysteme tätig. Hier hat er vor allem in vertrieblicher Ausrichtung seine Erfahrung bei einem internationalen Telekommunikationsunternehmen gesammelt. Ab 2005 war er bei consense zunächst in Vertrieb und Beratung tätig, später als Vertriebsleitung.

Rainer Wilmers

Rainer Wilmers, AC Süppmayer

Rainer Wilmers hat über 20  Jahre Erfahrung im Customer Service B2B und B2C. Die ersten 10 Jahre war er in Managementpositionen im Dienstleisterumfeld, zuletzt als Geschäftsführer bei der heutigen Capita. Die anderen, über 10 Jahre war er Inhouse für Vertrieb und Kundenservice verantwortlich, unter anderem als Geschäftsführer bei CosmosDirekt. Im Oktober 2020 hat er gemeinsam mit Andreas Burgardt AC Süppmayer übernommen.