fbpx Referenten 2022 | Erfolgreiches Contactcenter

Referenten 2022

Andreas Brinkmann

Andreas Brinkmann, gkk DialogGroup

Andreas Brinkmann fungiert seit 2010 als Mitglied der Geschäftsleitung. Als Marketing-Kommunikationswirt entwickelte er bei div. Werbeagenturen und Marketingabteilungen auf Unternehmensseite das richtige Gefühl für den Kunden. 2003 startete er bei der gkk in München. Aktuell kümmert er sich um die standortübergreifende Ausbildungskoordination, das Accounting und den Infoservice zur Corona-Schutzimpfung des BMG.

Gerd Conradt

Gerd Conradt - Coaching Kompetenz

Gerd Conradt, Jahrgang 1955. Coach, Trainer, Berater und Speaker. Geschäftsführer der Coachingkompetenz UG. Nach dem Studium der Verwaltungswirtschaft und der Leitung eines großen Ausbildungszentrums seit knapp 20 Jahren in der Branche in diversen leitenden Führungspositionen tätig. Seit 2013 selbstständig mit Gründung der Coachingkompetenz. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf dem besonderen individuellen Konzept mit Blended Coaching und Blended Learning der Trainings und Coachings für Führungskräfte.

Maturin Craplet

Maturin Craplet, Geschäftsführer "Gewählt zum Kundenservice des Jahres".

Maturin Craplet, Geschäftsführer "Gewählt zum Kundenservice des Jahres".
Maturin Craplet, hat viele Jahren bei der Danone Groupe gearbeitet und hatte verschiedene Management-Positionen im Bereich Supply-Chain, Kundenservice & Vertrieb.
In 2017 hat er die Firma Armonia Deutschland gegründet, die heute „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ in Deutschland veranstaltet. Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in mittlerweile 6 Ländern (Frankreich, Spanien, Tunesien, Marokko und Großbritannien) verliehen und seit 2020 in Deutschland.

Thomas Döschl

Thomas Döschl. VIER AI

Thomas Döschl, Jahrgang 1985, ist seit Mai 2021 VIER Sales Manager und kümmert sich als Vollblut-Vertriebler deutschlandweit um die Neukunden- und Geschäftsakquise. Als langjähriger, technikaffiner Fachmann kennt er sich in der TK-Branche bestens aus und will die Herausforderungen seiner Kunden stets genau verstehen und so die optimale Lösung finden. Der Vater von zwei Söhnen hält sich u.a. mit dem Rennrad fit und probiert auch privat gern neue Technik und neue Technologien aus.

Verena Ehbrecht

Verena Ehbrecht, Geschäftsleitung converneo ASSIST Digital

Verena Ehbrecht ist Mitgründerin der converneo. Mit Leidenschaft und Empathie ist sie vertriebliche Customer Success Managerin. Ihr Herz schlägt für diese drei Säulen: Consulting zu Infrastruktur und Prozessen, Auswahl und Implementierung der richtigen Lösungen sowie Eigenentwicklung insbesondere von Kundenservice-Apps und kleineren Software-Lösungen.

Ihren Ausgleich zum Beruf findet sie in ihrer Familie, im Freundeskreis und als ehrenamtliche Präsidentin im Sportverein.

Bernhard Gandolf

Bernhard Gandolf, eisq

Bernhard Gandolf arbeitet als Geschäftsführer und Certified Management Consultant bei der Unternehmensberatung eisq GmbH & Co. KG. Er gilt seit 20 Jahren als Experte für operative Exzellenz im Dienstleistungs- und Servicemanagement. eisq liefert Mandanten aus diversen Branchen wissenschaftlich fundierte Lösungen zu den Kernthemen Innovationen, Kosteneffizienz und dem wirksameren Steuern von Dienstleistern.
Seit der Gründung von eisq im Jahr 2009 zertifiziert die Stiftung myclimate das Unternehmen als klimaneutral.

 

Benjamin Gebauer

Benjamin Gebauer, Head of Team Digital, infinIT.cx GmbH

Benjamin Gebauer (Head of Portfolio Development @ infinit.cx) ist seit knapp 20 Jahren als Berater für Customer Experience tätig. Er erkundet mit Kunden neue Möglichkeiten inmitten der Digitalen Transformation und formt daraus neue Angebote zur Digitalisierung des Kundenservice. Das sich verändernde Zusammenspiel von Mensch und Maschine, gerade im Kundenservice, beinhaltet für ihn Chancen, die er mit Kunden und Kollegen verwirklichen will.

Markus Grutzeck

Markus Grutzeck, CRM und Kundengewinnungsexperte

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Leiter Marketing bei Sellmore GmbH und leitet die Niederlassung Hanau. Sellmore berät Unternehmen bei Auswahl, Einführung und Schulung von CRM Software, um systematisch Kunden zu gewinnen und zu begeistern.

Dr. Katharina Ibrahim

Seit 10 Jahren ist die Organisationsentwicklung ihr Herzensthema. Heute arbeitet sie freiberuflich und unterstützt Teams in Unternehmen dabei, einen gelingenden Unternehmensalltag zu gestalten. Ob in der individuellen Beratung, in Workshops oder in ihrer Dozententätigkeit: ihr geht es darum, etwas für eine lebenswerte Arbeitszeit beizutragen.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.

Stefan Kolle

Stefan Kolle, FUTURELAB

Nach einem Studium der Wirtschaftslehre und Geschichte hat Stefan Kolle einerseits eine selbstständige Finanzberatung sowie eine der ersten Webagenturen der Benelux aufgebaut, und so ein Gefühl für Digitalisierung gekriegt. Als Chief Commercial Officer einer Rückversicherung und danach CEO einer Versicherungsgesellschaft hat er innovative Produkte und kundenorientiertes Management durchgesetzt. 2003 hat er dann Futurelab mitgegründet, die er als CEO seit 2015 auch führt. Als voranstehendes Europäisches CX Beratungshaus hat Kolle mit Futurelab Kunden wie Volkswagen.

Michael Paulus

Michael Paulus, paulusresult GmbH

Michael Paulus hat über 20 Jahre Erfahrung mit Customer Experience und Kostenoptimierung. Bei Bertelsmann, Ericcson und GE Healthcare transformierte er den Kundenservice und gründete 2011 sein eigenes Unternehmen, die paulusresult GmbH. Hier bekommen Service Verantwortliche alles aus einer Hand: Best Practices, Beratung und Technologie für Customer Experience, Call Center Optimierung und Kostenoptimierung.

Sebastian Quart

Sebastian Quart, Geschäftsführer converneo GmbH

Sebastian Quart ist 2001 als IT-Admin im Service-Center gestartet. Heute Senior Consultant, Visionär und CEO der converneo.

"Geht nicht, gibt's nicht!" Pragmatische und effiziente Lösungen - out of the box - reizen ihn.

Dr. Oliver Ratajczak

Dr. Oliver Ratajczak, Deine Kundenbrille

Dr. Oliver Ratajczak sorgt als Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen dafür, dass die Chemie zwischen Unternehmen, Mitarbeitern UND Kunden stimmt. Stets mit dem Fokus darauf, dass Kunden zu Stammkunden werden und Ihre Produkte und Dienstleistungen gerne weiterempfehlen.

Stephan Schopf

Stephan Schopf, Vorstand authensis  AG

Stephan Schopf ist Vorstand der authensis AG mit Hauptsitz in München. Er verfügt über tiefe Branchenkenntnisse und erwarb seine Expertise in Fragen rund um das Management von Kommunikationskanälen durch das Design maßgeschneiderter Contact Center Lösungen für Kunden aus nahezu allen Branchen. Hervorzuheben sind insbesondere die Erfahrungen in großen, vernetzten Lösungen für Branchenführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Die authensis AG entwickelt smarte Software-Lösungen für exzellenten Kundenservice.

Dr. Martin Schröder

Martin Schröder, Geschäftsführer Sympalog Voice Solutions GmbH

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik und 4 Jahren SAP-Beratung ist Martin Schröder seit 2001 im Bereich IVR tätig. Seit 2003 ist er als Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions an zahlreichen Implementierungen beteiligt und verfügt über ein umfangreiches Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Sprachautomatisierungslösungen.

Katrin Seidel

Katrin Seidel, bfkm GmbH

Katrin Seidel ist systemischer Coach für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und begeisterte Unternehmerin. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in der Führung der europaweit agierenden Trainingscompany bfkm GmbH tätig und somit selbst tagtäglich mit den Herausforderungen des Führungsalltags konfrontiert.
Sie ist der festen Überzeugung, dass Frauen in ihre weibliche Kraft der Führung und Männer in ihre männliche Führungskraft kommen müssen, um den Arbeitsalltag neu für sich und die MitarbeiterInnen zu gestalten.

Daniela Sprung

Daniela Sprung, bloggerabc

Daniela Sprung ist Bloggerin, Content-Marketing & Social-Media-Managerin. Ihr Blog bloggerabc.de gehört zu den 15 wichtigsten deutschen Marketingblogs. Sie unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Optimierung von Blogs.  Als Speakerin, Dozentin und Autorin gibt sie ihr Wissen in Bereichen Corporate Blogs und Social Media weiter.

Ludger Strom

Ludger Strom, Managing Director DACH Gobeyond Partners

Studium der Geographie und Germanistik, seit 25 Jahren in der Customer Experience und Contact Center Branche unterwegs. Seit 12 Jahren als Unternehmensberater aktiv und seit Oktober 2020 verantwortlich für den Aufbau der Gobeyond Partners in DACH. Familienmensch, Schwedenfan, Vespafahrer und seit diesem Jahr Gravelbiker.

Maximilian von Kemnitz

Maximilian von Kemnitz, gkk dialog

Maximilian von Kemnitz ist seit 2015 Geschäftsführer der gkk und verantwortet die Standorte München und Bremen. Nach seinem BWL-Studium startete er im Marketing bei einem führenden Sportartikelhersteller. Seit 2007 bringt er seine Erfahrungen in der End-to-End-Betreuung großer Dialog-Center-Projekte (u. a. BMW, Dialogue Alliance) in der Agenturgruppe ein und ergänzt das umfangreiche Kompetenz-Portfolio der Agentur.