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24.01.2023
In den letzten Jahren ist der Kundendialog im Vertrieb und Service zunehmend Kunden zentrierter geworden. Der Fokus liegt stärker auf der Personalisierung und langfristigen Beziehungen.
Nach wie vor haben Telefon und E-Mail die größte Bedeutung im Telefonkanal. Aber Kunden verwenden zunehmend Chat…
13.01.2023
Autorin: Katrin Seidel
Führungskräfte sind das Herz eines Unternehmens und unverzichtbar, wenn es um die Führung von Mitarbeitern sowie das Erreichen festgelegter Unternehmensziele geht. Sie sind unter anderem die bestbezahlten Kräfte im Unternehmen. Doch was macht eine gute Führungskraft aus?…
12.12.2022
Mehr als 80 Führungskräfte kamen beim Erfolgreichen Contactcenter 2022 zusammen. Intensiv wurde sich über die Herausforderungen in diesem und nächsten Jahr ausgetauscht. Und das sind die wichtigsten Themen:
Was die Branche 2022 beschäftigte?
Top Thema ist das fehlende Personal. Die…
12.12.2022
Autor: Dr. Oliver Ratajczak
Erlauben Sie mir Sie kurz auf eine Gedankenreise mitzunehmen:
Sie kommen morgens erfrischt zur Arbeit und werden dort mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen und einer persönlichen Anrede von der Dame an der Rezeption begrüßt. In Ihrem Büro loggen Sie sich als…
15.11.2022
Autor: Gerd Conradt
In diesem Beitrag erfahren Sie, weshalb es so wichtig ist, die Begriffe „Training“ und „Coaching“ auseinander halten zu können und vor allem, wie wichtig es für ein Unternehmen ist, gut ausgebildete Führungskräfte zu haben. Der erste Schritt, weshalb Menschen gerne bei Ihnen…
10.11.2022
Wir haben Callcenter Profis nach Ihren Vorstellungen gefragt …
Bei der Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ kamen mehr als 100 Führungskräfte aus der Contact- und Service-Center-Branche zusammen. Gleich zu Beginn wurde in Kleingruppen eifrig diskutiert und notiert, wie der ideale…
07.11.2022
Autorin: Dr. Katharina Ibrahim
Dieser Artikel richtet sich an Personalverantwortliche und Führungskräfte. Sie lernen ein modernes, wissenschaftlich fundiertes Analyse-Tool kennen, das Verständigung und Selbstwirksamkeit im Arbeitskontext unterstützen kann.
Noch eine neue Typisierung?
Was denken…
07.10.2022
Wissens-Austausch auf Top-Niveau
Etwas kleiner als vor der Pandemie, aber dafür mit einer besonderen, offenen Atmosphäre fand Ende September das Erfolgreiche Contactcenter in Hanau statt. „Hervorzuheben ist der persönliche Austausch mit allen Teilnehmenden und der Netzwerk-Charakter“, brachte ein…
01.08.2022
Wie Sie erfolgreich Schlummerkunden – Bestandskunden – Neukunden wecken
Im Bruchteil einer Sekunde entscheiden Kunden oft „Gefällt mir“ oder „ach nö“!
"PRINT-MAILINGS ERZEUGEN ÜBER MONATE HINWEG MARKEN-KONTAKTE UND EINLÖSUNGEN" - lautet eine Kernaussage in der aktuellen Print-Mailing-Studie.…
29.07.2022
Das Contact-Center-Network lädt zu einem gemütlichen Network-Dinner auf die Empore ein.
Im Rahmen des 16. „Erfolgreiches Contactcenter“ in Hanau lädt das Contact-Center-Network e.V. am Abend des 28. September 2022 zum feierlichen und gemütlichen CCN-Netzwerkabend ein.
Besucher, Referenten…