fbpx Die Zukunft der Mensch Maschine Zusammenarbeit | Erfolgreiches Contactcenter

Die Zukunft der Mensch Maschine Zusammenarbeit

Datum: 
Dienstag, 5. November 2019 - 11:00
Themenslot: 
Zukunft

In der Globalisierung ist die Produktivität der Fachkräfte der entscheidende Wettbewerbsvorteil“, sagt der Ökonom Peter F. Drucker. Und unsere Wirtschaft leidet zunehmend an Fachkräftemangel. Unternehmen können enorme Produktivitätssteigerungen erreichen, wenn Mensch und Maschine als Kollegen zusammenarbeiten. Es geht um die optimale Nutzung ihrer Stärken. In seinem E-Book „Mensch Maschine Zusammenarbeit“ hat Andreas Klug einen Ausblick auf den KI-unterstützten Arbeitsplatz in Service und Verwaltung gegeben. In seinem Vortrag beschreibt er anhand von Praxisanwendungen, wie bereits heute das Arbeitsumfeld von Menschen durch die Assistenz von intelligenten Systemen aufgewertet und vereinfacht wird.

Referent: 

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.