fbpx Einsatz von Stimme & Körpersprache in online-Meetings und Schulungen | Erfolgreiches Contactcenter

Einsatz von Stimme & Körpersprache in online-Meetings und Schulungen

Datum: 
Donnerstag, 2. September 2021 - 11:00

Die Stimme ist unser Kommunikations-Instrument Nr. 1. Besonders am Telefon und in Video-Gesprächen. Sämtliche Inhalte können positiv oder negativ dargestellt werden und entsprechend verkaufen oder auch nicht. In der Anwendung steckt ein immenses Potenzial, welches in den meisten Bereichen noch nicht ausgeschöpft wird: Sowohl intern in der Führung von Mitarbeitenden, als auch extern im Kontakt mit Kund:innen. In meinem Vortrag zeige ich auf, wie stark die Wirkung vom gezielten Einsatz von Stimme und Körpersprache abhängt. Und ich gebe sofort einsetzbare Tools an die Hand, um den Kontakt im Gespräch zu verstärken, die Anliegen und Inhalte interessanter zu verpacken und Kund:innen, resp. Mitarbeitende zu überzeugen, zu begeistern und zu motivieren.

Referent: 

Anno Lauten

Anno Lauten, Stimm-Werkstatt - mündliche Wertschöpfung

Dipl. Sänger Anno Lauten ist einer der führenden Stimmtrainer in D-A-CH. Aus den Erfahrungen seiner über 20jährigen Selbständigkeit als Unternehmer und Businesscoach im Bereich Vertrieb und Service hat er wirksame Werkzeuge für mündliche Wertschöpfung extrahiert. Lauten ist Inhaber der Stimm-Werkstatt, hat u.a.