Empathie ist der Schlüsselfaktor für hervorragende Kundenerlebnisse und macht den Unterschied. Kunden nehmen sehr genau wahr, ob etwas von Herzen kommt oder nicht. Serviceorganisationen, die gut darin sind, Probleme zu lösen und dabei Einfühlungsvermögen aufweisen, werden auch die unzufriedenen Kunden zu loyalen und überzeugten Käufern eines Unternehmens machen. Im Vortrag zeigen wir an konkreten Beispielen auf, wie sich Empathie ausprägen und antrainieren lässt.
Sandra Gnoth
Expertin für zeitgemäße Customer Service Lösungen und Strategien. Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Versicherungswirtschaft, davon mehrere Jahre mit Personalverantwortung.
Roland Schmidkunz
Experte für zeitgemäße Customer Service Lösungen und Strategien. Senior Management Erfahrung in großvolumigen, international agierenden Service Organisationen. Weitreichende Telekommunikationserfahrung. Umfassende Methodenkenntnis in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement und im Veränderungsmanagement