fbpx Hybride Arbeitsmodelle: Arbeitsplätze in Zukunft gestalten | Erfolgreiches Contactcenter

Hybride Arbeitsmodelle: Arbeitsplätze in Zukunft gestalten

Datum: 
Mittwoch, 3. November 2021 - 10:30
Themenslot: 
Organisation

Nach dem Ausnahmezustand, den die Corona-Pandemie in der Arbeitswelt verursacht hat, werden Mitarbeiter nicht alle gleichzeitig an ihren Arbeitsplatz im Büro zurückkehren. Unternehmen bereiten die Rahmenbedingungen für ein hybrides Arbeitsmodell vor, bei dem Präsenz- und Heimarbeit einander ergänzen. Auch hier nehmen Kollaborationsplattformen eine entscheidende Rolle ein, um die Kommunikation eines Unternehmens sicherzustellen. Auf der technischen und der zwischenmenschlichen Seite. Die Plattformen machen Präsenzen sichtbar. Durch Statusangaben lassen sich verfügbare Mitarbeiter anzeigen. Diese sollten lernen, die Funktion routiniert in ihren Arbeitsalltag einzubauen. Mithilfe von Präsenzangaben kann der digitale Belastungsfaktor der ständigen Erreichbarkeit und Informationsüberflutung kontrolliert werden. In unserem Vortrag stellen wir Lösungs-Möglichkeiten anhand von Kundenprojekten vor und gehen dabei den Fragen nach: Was bedeutet das für die technische Infrastruktur von Unternehmen? Wie verändert sich die Unternehmenskultur?

Referent: 

Tobias Axt

Tobias Axt, Sales Manager byon gmbh

Tobias Axt, geprüfter IT-Okönom (IHK)

Seit 2015 in der byon gmbh unter dem Dach der CONSENSE GRUPPE in Frankfurt am Main als Sales Manager tätig. Mit der Einführung einer byon Partnerstruktur in 2017 übernahm er zusätzlich das technische Consulting im Bereich IP-Telefonie für dieses Segment.

Udo Thermer

Udo Thermer, byon

Udo Thermer ist seit 1999 im Bereich Telekommunikation mit dem Schwerpunkt Kommunikationssysteme tätig. Hier hat er vor allem in vertrieblicher Ausrichtung seine Erfahrung bei einem internationalen Telekommunikationsunternehmen gesammelt. Ab 2005 war er bei consense zunächst in Vertrieb und Beratung tätig, später als Vertriebsleitung.