Heimarbeit, Telearbeit, Work@Home - Das sind Schlagwörter, die einen großen Trend der letzten Jahre bezeichnen. Das Potential und die Vorteile sind riesig, jedoch gestaltet sich die tatsächliche Umsetzung mitunter schleppend und schwierig. Ein zentraler Grund sind die Herausforderungen bei der Qualifizierung und Schulung von Tele-Agenten. Schwierig ist dabei vor allem die flexible und zeitnahe Vermittlung aller Informationen, die Agenten benötigen, um effizient arbeiten zu können. Im Rahmen des Workshops werden wir die Herausforderung bei der Qualifizierung von Tele-Agenten diskutieren und anhand eines Kundenbeispiels Lösungsszenarien präsentieren. Konkret wird gezeigt, wie eine cloudbasierte Lernplattform und generische E-Learnings bei der Grundlagen-Schulung von Tele-Agenten erfolgreich zum Einsatz gebracht werden.
Christof Bollenbeck
Christof Bollenbeck ist seit mehr als 15 Jahren in der Contactcenter-Branche aktiv. Er hat selbst jahrelang Software- und Produktschulungen gestaltet und durchgeführt und sich intensiv mit Trainingsinhalten und -konzeptionen in Contactcentern auseinandergesetzt.