fbpx Was braucht guter Service heute? Und wo kann Technologie die Service Journey passgenau unterstützen? | Erfolgreiches Contactcenter

Was braucht guter Service heute? Und wo kann Technologie die Service Journey passgenau unterstützen?

Datum: 
Donnerstag, 29. September 2022 - 9:30 to 11:30

Thomas Döschl nimmt Sie mit auf eine Reise durch einen konkreten Anwendungsfall, wie er heute schon in vielen Unternehmen vorkommt und beleuchtet mit Ihnen wie Service im Auge von Mitarbeiterengpass, Volatilität und Unsicherheit aufrechterhalten und gut funktionieren kann. Was passiert vor, während und nach einer Kundeninteraktion?

Ganz konkret taucht er mit Ihnen ins Tagesgeschäft ein und findet Stellschrauben, die Ihren Service verbessern und einfacher machen. Er beleuchtet die Kanalstrategie und beantwortet die Frage: Welche Kommunikationskanäle nutzen Kund:innen und was passiert im Routingprozess?

Wie lässt sich der Ressourceneinsatz optimieren? Dabei gibt es nicht immer die eine Antwort, die oftmals vereinfacht “Automatisierung” heißt. Mithilfe von Analyse findet er das richtige Optimierungspotenzial für Ihr Tagesgeschäft und zeigt Ihnen wann beispielweise der Einsatz von Bots zur Automatisierung oder zur Unterstützung der Agent:innen sinnvoll ist.

Zudem wird er bei Interesse das Thema Dienstleistersteuerung aufgreifen. Mit einfachen Hebeln lässt sich hier großes Optimierungspotenzial verwirklichen.

Während der Masterclass erarbeiten Sie unter Anleitung unseres Moderators unterschiedliche Anwendungs- und Lösungsszenarien für die heutigen Anforderungen an einen perfekten Kundenservice. Wir freuen uns auf einen regen Austausch in dieser Masterclass.

Referent: 

Thomas Döschl

Thomas Döschl. VIER AI

Thomas Döschl, Jahrgang 1985, ist seit Mai 2021 VIER Sales Manager und kümmert sich als Vollblut-Vertriebler deutschlandweit um die Neukunden- und Geschäftsakquise. Als langjähriger, technikaffiner Fachmann kennt er sich in der TK-Branche bestens aus und will die Herausforderungen seiner Kunden stets genau verstehen und so die optimale Lösung finden. Der Vater von zwei Söhnen hält sich u.a.