fbpx Wie beeinflusst AI die Service-Erlebnisse Ihrer Kunden? | Erfolgreiches Contactcenter

Wie beeinflusst AI die Service-Erlebnisse Ihrer Kunden?

Datum: 
Dienstag, 6. November 2018 - 11:00
Themenslot: 
Organisation

Mit den großen Entwicklungsschritten des Internets (IoT, Internet der Dinge) der mobilen Endgeräte und Big Data stehen wir mit Künstlicher Intelligenz (KI) und "intelligenten Maschinen" vor dem vielleicht bedeutendsten Schritt in der Entwicklung unserer modernen Industriegesellschaft. Die Diskussion über die gesellschaftlichen Auswirkungen und den wirtschaftlichen Nutzen der KI ist dabei durch eine Reihe von Bedenken geprägt. Wie beeinflusst AI die Service-Erlebnisse Ihrer Kunden? AI ist ein zentraler Treiber für neue Geschäftsmodelle, bei denen digitale und physische Erlebnisse verschmelzen. Und wenn die Grenzen zwischen menschlichem Dialog, digitalen Erfahrungen und Produkten verschwimmen, dann wird das Kundenerlebnis – die Customer Experience (CX) – zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.

Referent: 

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.