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Wie bereiten wir uns auf aggressive Kunden vor?

Datum: 
Mittwoch, 27. September 2023 - 17:30
Themenslot: 
Vertrieb

Die Krisen der letzten Jahre haben ihre Spuren in unserer Gesellschaft hinterlassen. Aggression und Gewalt steigen nicht nur gefühlt und die Bevölkerung ist in mancher Hinsicht gespalten. Das führt unter anderem dazu, dass Beschäftigte mit direktem Kundenkontakt häufiger in kritische Situationen mit aggressiven und gewaltbereiten Kunden kommen. Nur Mitarbeitende, die sich schon einmal mit Aggression und Deeskalation beschäftigt haben, können in der konkreten Bedrohungssituation einen kühlen Kopf bewahren, an die Sicherheit von sich und anderen denken und zur Beruhigung beitragen. Mein Vortrag will erste Antworten geben: Welche präventiven Maßnahmen helfen Unternehmen sich auf Situationen, die außer Kontrolle geraten könnten, vorzubereiten?

Referent: 

Peter Höfl

Peter Höfl, Inhaber Servicekultur

Peter Höfl ist freiberuflicher Berater, lebt und arbeitet heute in Grafenau im Bayerischen Wald.
Er hält einen B.A. in Europäischer Ethnologie mit Sprache, Literatur, Kultur. Berufliche Stationen sind u.a. Zeitsoldat, Teamleiter einer Notrufzentrale, Personalleiter, VP Operations, GmbH-GF, Mitinhaber Reisebüro, ehrenamtlicher Richter.